Stiefel

In unserem Sortiment finden Sie "Stiefel"

PumpsStiefel werden je nach Schaftlänge unterschiedlich bezeichnet. Die längsten Stiefel, welche bis bers Knie reichen nennt man Überkniestiefel. (In englisch Overknnee.) Stiefel welche bis unters Knie reichen, die Waden jedoch komplett verdecken, nennt man Langschaftstiefel. Halbschaftstiefel hingegen sind etwas kürzer und verdecken nur einen Teil der Waden. Stiefeletten sind die niedrigsten Stiefel und reichen bis zu den Waden.

Die Schwierigkeit bei der Herstellung von Stiefeln besteht darin, das richtige Verhältnis zwischen guter Passform und "Einstiegsmöglichkeit" zu finden. Damit ein Stiefel angenehm zu tragen ist, sollte er möglichst dicht am Fussrist anliegen. Trotzdem muss der Schnitt aber so weit sein, dass ein Einsteigen noch möglich ist. Viele Stiefel haben deshalb seitlich einen Reissverschluss, um das Einsteigen einfacher zu machen.

Wie andere Schuhmodelle auch, werden Stiefel aus verschiedenen Materialien hergestellt. Meistens wird bei der Stiefelherstellung jedoch Leder Verwendet. Lederstiefel haben eine äusserst lange Lebensdauer und sind angenehm zu tragen.

Da unser Stiefelsortiment zur Zeit noch klein ist, haben wir im Shop die Stiefel mit den Pumps zusammengefasst.

Zum Shop


Copyright © 2009 - 2014 Scarpina elegante
Webdesign & Hosting www.swoop.ch