Pumps

In unserem Sortiment finden Sie "Pumps"

PumpsUnter einem Pumps versteht der Volksmund vielfach einen "Stöckelschuh". Klassische Pumps sind seit einigen Jahren ebenso häufig zu sehen, wie die meistverkauften Sandaletten. In den 80-er Jahren waren Pumps in Fashion-Kreisen ebenso beliebt wie sämtliche andere Schuharten.

Die auffallend spitzige Form des Pumps ist sein Hauptmerkmal. Ein Pumps ist immer mit einem Fersenteil versehen. Anders wie bei den Pantoletten ist die Schuhgrösse sehr wichtig. Pumps gibt es in sehr vielen Ausführungen, welche auch alle spezifische Namen haben. Auf diese Namen möchte ich an dieser Stelle nicht speziell eingehen.

Eine Ausnahme ist der sogenannte Slingpumps, welcher auch Riemchenpumps genannt wird. Diese haben ein offenes Fersenteil, weil der Schaft in diesem Bereich in einen Verschlussriemen übergeht. Slingpumps sind der Übersicht halber in unserem Shop ebenfalls unter der Rubrik Pumps aufgefhrt.Pumps

Zum Shop


Copyright © 2009 - 2014 Scarpina elegante
Webdesign & Hosting www.swoop.ch