News

Messebesuche

Logo Made in italy Bild von Vera Reisebericht vom 11. April 2010

Bereits um 5:30 Uhr klingelte der Wecker. Die Crew von Scarpina elegante (Vera & Werner Smiley) musste den Trip nach München früh starten. Wie es sich für einen Messebesuch gehört, hat sich die Geschftsführerin mit Pumps und Minirock bewaffnet, um vielleicht beim einen oder anderen Händler einen grosszügigen Messerabatt zu ergattern. Smiley

Nach einer dreistündigen Autofahrt traf Scarpina elegante pünktlich um 10 Uhr in der Tiefgarage des Messegeländes ein. Wir waren richtig. Bereits in der Tiefgarage begegneten wir den ersten Gästen in High Heels. Erfreulich war natürlich, dass wir nach dem Abstellen des Autos nur eine Gehminute vom Eingang entfernt waren. Sehr nobel. Smiley

Nachdem unsere Eintrittskarten registriert worden waren, konnten wir ohne warten zu müssen in die Halle. Bereits bei den ersten Ständen wurden wir positiv überrascht. Sämtliche Verkäufer sprachen deutsch. Ein Wunder! Bei einem Event der "Made in italy" heisst. Smiley Da war es in Mailand doch schwieriger.

Bild von Vera

Der Modetrend für den Herbst 2010 war nicht eindeutig zu erkennen. Die meisten Hersteller boten Ihre Kollektionen in schlichtem braun oder grau an. Hohe Absätze sind in den meisten Kollektionen enthalten. Auffalend war, dass Schlichtheit wieder im Kommen ist. Viele Hersteller bieten Plateauschuhe mit kleinem Plateau an, was Scarpina elegante natürlich äusserst erfreut. High Heels sind gefragt.

Nach einigen interessanten, ausführlichen und zum Teil auch nervigen Gesprächen, wurden wir schnell fündig. Bei einem äusserst netten und hilfsbereiten Verkäufer bestellten wir vier neue Modelle, welche dann ungefähr ab Juni in unserem Onlineshop zu finden sein werden. Darunter Stiefel (Grösse 36 bis 43) und drei verschiedene, wunderschöne Pumps aus Wild- und Lackleder (Grösse 34 bis 45 !!!). Mehr dazu verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Sobald die neuen Modelle eingetroffen sind, erfahren Sie es auf unserer Startseite.

Soviel zu unserer Berichterstattung von der Messe in München.

P.S. Um 17 Uhr waren wir bereits wieder zu Hause. Smiley



Copyright © 2009 - 2017 FoxY Publications GmbH
Webdesign & Hosting www.swoop.ch